Über mich

Ich bin Heilpraktikerin und Bewusstseinstherapeutin.

Seit über 10 Jahren unterstütze ich Menschen mit Hilfe von Einzeltherapie darin, belastende Erlebnisse aus ihrem Leben auszusortieren. Dies mache ich mit Hilfe der Körperorientierten Regressionsanalyse.

 

Bis 2019 arbeitete ich in verschiedenen Praxengemeinschaften in Bonn und bin seit 2019 in meiner eigenen Praxis in Limburg tätig.

 

Meine Sprechzeiten und Kontaktdaten findest Du hier.

 

Meine Qualifikationen

Körperorientierte Regressionsanalyse

Die Ausbildung zur Therapeutin für körperorientierte Regressionsanalyse dauerte 7 Jahre lang, wobei ich ab Beginn des 4. Ausbildungsjahres unter Supervision mit Klienten arbeitete. Mit Hilfe der Regressionsanalyse ist es möglich die Folgen von Traumatisierungen (Typ1 und Typ2) aufzulösen.

 

Ich habe gelernt, Menschen, die leidvolle Erfahrungen durchstehen mussten, in ihrer Aufarbeitung zu begleiten. Dabei geschieht immer eine emotionale Aufarbeitung des Erlebten und eine kognitive Zuordnung der Erfahrungen.

 

Durch diese Art der Bearbeitung wird die Integration der abgespaltenen Erfahrungen erreicht und der Selbstheilungsprozess in Gang gesetzt.

 

In der psychotherapeutischen Arbeit erfolgt eine Unterstützung der Prozesse mit Hilfe gezielter körpertherapeutischer Maßnahmen, wie z.B. der Pranarbeit. Prana bedeutet Lebensenergie und mehr darüber erfährst du z.B. hier.

 

Teil dieser Arbeit ist u.a die Aufarbeitung der eigenen Geburtserfahrungen. Auch Meditation und Bewusstsein über den eigenen Ausdruck, sowie Achtsamkeit in der Gesprächsführung sind wichtige Bestandteile dieser Arbeit.